FH Güstrow

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist gut strukturiert, jedoch is das Verhältnis zwischen Praxis und Theorie unverhältnismäßig, wenn man bedenkt, dass man danach gleich auf die Straße soll. Die Planung könnte besser laufen, oft wurden wichtige Dinge zu spät oder gar nicht kommuniziert. Einige Dozenten fehlt an Qualität um ein(e) gute (r) Dozent(in) zu sein, jedoch ist eine Vielzahl der Dozenten positiv zu bewerten. Alles in allem kann man ein Studium an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Zeit

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Es ist eine super Vorbereitung auf den Job. Vorallem das EinsatzTraining macht besonders Spaß! In den Prüfungszeiten ist es stressig. Aber sonst hat man ein super Studentenleben und hat viel Zeit um sich körperlich fit zu halten. Was besonders wichtig ist. Der rechtliche Part ist total interessant.

Super Sache

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Mein größter Wunsch war es schon immer, Polizistin zu werden. Daher entschied ich mich für das Studium.
Zwar sind in Sachen Organisation Besserungen möglich, doch trotzdem ist das Studium insgesamt sehr vielfältig und vor allem überhaupt nicht trocken. Die Bandbreite der Fächer reicht von Strafrecht, über Einsatztaktik und -technik bis hin zu Sport. Außerdem lernt man aufgrund der kleinen Klassen in kurzer Zeit sehr viel.

Super Fachhochschule

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Es ist eine tolle Fachhochschule mit Guten inhaltlichen Fächern und kopetenten Dozenten! Die Lernmittel sind sehr aktuell und modern. Auch die Lernveranstaltungen haben immer ein bestimmtes Ziel zum Ende der Stunde, welches uns nahe gebracht wird. Mein Studium ist sehr anspruchsvoll, durchdacht und virallem abwechslungsreich!

2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.