Traumberuf!

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ein Studium für den Polizeivollzugsdienst - stellt man sich erst mal sehr spannend vor. Dran teilgenommen merkt man jedoch, dass die Studienzeit ziemlich trocken und Theorie gefüllt ist.
Polizeiliche Maßnahmen und die Planung von Einsätzen, sowie alle möglichen Verkehrsverstöße und Straftaten ist manchmal gar nicht so einfach, da kommt man schon mal ins grübeln. Durch kompetente Hilfe und Erklärungen der Dozenten, die auf jede Frage eine Antwort finden, ist das jedoch (meist) schnell geklärt! Da wir viel Stoff in kurzer Zeit können müssen, wird es einem auch oft schon mal zu viel. Aber naja, es sind ja nur 3 Jahre, Zähne zusammenbeißen und weiter machen!
Die Aufteilung erfolgt in kleinere Kurse und stellt ein Klassenklima her, in dem man sich richtig wohl fühlt. Und auch zu anderen Kursen herrscht eine super Stimmung!
Der Kantinenwirt ist jemand, den jeder mag und liebgewonnen hat und auch die Unterstützung der Verwaltung oder der Dozenten, wenns mal wieder nicht so rund läuft, ist Klasse, auch wenn die Organisation manchmal Lücken zeigt. Das ist jedoch bei so einer Studentenanzahl völlig normal. Wir sind zwar im Gegensatz zu anderen Hochschulen ziemlich klein, durch die immer höher ansteigenden Einstellungszahlen jedoch auch sehr vollgepackt, was manchmal auch sehr nervig sein kann. Aber naja, auch gekuschelt schaukeln wir das Pferd!
Genau das ist mein Traumberuf und ich bin sehr glücklich darüber diese Chance nutzen zu dürfen und auch sehr schöne und lustige Zeiten in der Uni zu erleben.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und gehe jeden morgen gut gelaunt zur Vorlesung :-)

Tom , 25.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Noel , 23.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Marie , 23.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Nico , 19.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Luc , 18.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Jonas , 17.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Henrik , 17.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Lina , 17.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Melissa , 17.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Luis , 16.03.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Über Lisa

• Alter: keine Angabe