Insgesammt ein verdammt gutes Studium!

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Rundum positiv: interessante Seminar, viel Diskussion, tolles Studentenleben.
Durch den Standpunkt der Universität sind super viele Freizeitmöglichkeiten gegeben. Die Kurse sind sehr klein und ermöglichen daher eine sehr intensive Lernatmosphäre und einen guten Austausch.

Zufriedenstellendes erstes Semester

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Das Studium begann mit einer sehr guten Einführungswoche. Die Atmosphäre an der Universität ist sehr freundschaftlich, kollegial und familiär. Vorlesungen sind interessant und spannend. Interdisziplinäres lernen wird sehr geschätzt und bereits in den ersten Semestern angewandt.

Kleine und sehr gute Universität

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Das Studium ist sehr interdisziplinär, umfassend und anspruchsvoll, gleichzeitig wird man nicht überladen mit Prüfungsleistungen. Die Studierenden haben dadurch sehr viel Eigenverantwortung. Ein enges Betreuungsverhältnis durch die Lehre ist möglich, aber nicht notwendig.

Interdisziplinär Studieren

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Mit dem Studiengang habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, da meiner Meinung nach die einzelnen Komponenten nicht nur ineinander greifen und sich somit ergänzen sondern auch wichtig werden zum begreifen der Interaktionen zwischen Gebieten. Somit bin ich dadurch sicher deutlich besser aufgestellt, als wenn ich nur einen oder zwei der hier zusammengelegten drei Bereiche studiert hätte.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024