Bericht archiviert

Dozentenmangel

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Inhaltlich würde ich jederzeit wieder PAIR an der ZU studieren und auch die Interaktion zwischen Studierenden und Dozierenden ist eine ganz andere als an großen Unis, viel familiärer und mit Raum für individuelle Interessen und Betreuung.Lediglich manche Studieninhalte verschiedener Kurs eines Studiengangs waren teilweise nicht aufeinander abgestimmt, sodass sich bestimmte Inhalte 3-4 Mal im Laufe des Studiums wiederholt haben.

Leider haben in meiner Studienzeit (2015-2019) immer mehr Dozenten der Uni den Rücken gekehrt (bzw. hat die Unileitung das veranlasst), was dazu führte, dass ich stellenweise nur Fr-So ganztags Veranstaltungen hatte, da externe Dozierende übers Wochenende nach FN kamen, um ihre Seminare abzuhalten. Dies führte u.a. auch dazu, dass ich gar nicht alle Veranstaltungen besuchen konnte, da weniger Wochenenden als Kursblöcke im Semester zur Verfügung standen. Von Mo-Do hatte ich frei. Das ist nicht, was ich mir unter einem Studierendenalltag vorstelle. Hoffentlich hat sich das inzwischen wieder gegeben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Individuelle Betreuung, vielseitige Kurse, gewisser Wahlfreiraum
  • Ständig Blockkurse am Wochenende, sich wiederholende Kursinhalte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Anna , 03.02.2024 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
4.6
Maria , 19.12.2023 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
4.9
Helena , 21.11.2023 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
4.9
Paul , 20.11.2023 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
4.6
Paulin , 07.10.2022 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
4.9
Paul , 21.09.2022 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
4.6
Linda , 30.07.2022 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
5.0
Matthias , 11.07.2022 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
4.6
Luisa , 03.06.2022 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
3.7
Luca , 10.03.2022 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Über Luisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: SeeCampus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.09.2020
  • Veröffentlicht am: 02.09.2020