Für Interessierte das perfekte Studium

Political and Social Sciences (M.A.)

Wer sich für Sozialwissenschaften interessiert ist in diesem Studiengang gut aufgehoben. Die Verbindung zwischen Politik und Soziologie bietet interessante Einblicke in die Gesellschaft. Außerdem ist es möglich, sich auf einen oder mehrere von fünf Teilbereichen zu spezialisieren. Nur die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig.

Breitgefächertes Studium

Political and Social Sciences (M.A.)

Nach dem 1. Semester lässt sich noch nicht viel berichten. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und relativ fair. Bisher eher soziologie-lastig, weniger politikwissenschaft als im bachelor. Umfeld und campus sehr schön gestaltet und überwiegend übersichtlich.

Viel Arbeit für viel Diversität

Political and Social Sciences (M.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hinter dem Masterstudium sehr viel Arbeit steckt (auch zuhause!) aber dass man dafür sehr viel Auswahl und Möglichkeiten hat, die eigenen Präferenzen voll auszuschöpfen! Dozenten sind meist top und sehr engagiert, nur an der Ausstattung der Uni hapert es manchmal. Trotzdem ein total interessanter Studiengang und ich bin froh, in Würzburg geblieben zu sein!

Solides Studium mit Möglichkeiten

Political and Social Sciences (M.A.)

Pssc baut direkt auf den Bachelor Pss auf und schließt somit an dessen Inhalte an. Im ersten Master Semester stehen leider wenig Wahlmöglichkeiten zur Verfügung, der Stundenplan ist festgelegt. Im zweiten Semester besteht jedoch eine große Auswahl an Fächern und Themen bereit. Das Forschungsprojekt im dritten Semester, bei dem mehrere Studierende an einem Projekt arbeiten, ist besonders spannend. Hierzu wünschte ich mir jedoch, dass man den Bereich des Projekts selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.