Interessante Inhalte und viel neues

Political and Social Studies (B.A.)

Der Studiengang generell ist in zwei Fächer geteilt (Politikwissenschaften und Soziologie). Meiner Ehrfahrung nach bereuen einige, nicht Politikwissenschaften als einzelnen Studiuengang studiert zu haben. Der Soziologie Part ist teilweise trocken und schwer nachzuvollziehen. Der politikwissenschaftliche Teil ist allerdings sehr gut aufgebaut und spannend für alle, die Interesse an Politik haben. Es gibt viele interessante Seminare, in denen auch oft zur Diskussion angeregt wird.

Soziologie war flopp

Political and Social Studies (B.A.)

Die jüngere PolitikdozentInnen waren super und ich hab wirklich viel gelernt. Die ProfesorInnen, Soziologie und Politik gleichermassen machen nichts für die Studierenden. Die Lehrveranstaltungen sind seit Jahren gleich, werden nur runtergerattert, man versteht nichts in Soziologie, außer man ist ein richtiger Pro und man wird ständig mit nicht-antwortenden Profs konfrontiert.

Zwiegespalten

Political and Social Studies (B.A.)

Zum Teil sehr Interessante Inhalte, aber da kein Geld vorhanden ist und viele Stellen nicht besetzt sind ist kein ausreichendes Angebot vorhanden beispielsweise bei Übungen oder Seminaren. Die Mitstudenten sind sehr nett aber zum Teil eher unmotiviert

Interessantes Fach

Political and Social Studies (B.A.)

Ein sehr Interessantes Fach, interessante Studieninhalte und größtenteils interessante Aufgaben. Kann diesen Studiengang natürlich aber nur Politikinteressierten empfehlen. Es ist sehr tiefgründig und oft auch theoretisch und wer dieses Fach wählen möchte weil “es hat ja keinen NC” oder “mir ist nichts besseres eingefallen” ist hier möglicherweise falsch…
Die Professoren sind größtenteils absolut okay. Natürlich spielt da die Sympathie auch eine Rolle aber die lasse ich ihr mal der Fairness...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.