Interessant, breit gefächert, viel Lesen

Political and Social Studies (B.A.)

Ich wusste erst nicht, was ich denn studieren soll bis ich auf PSS gestoßen bin. Mein Ziel war es, etwas zu studieren, dass mir einen Mehrwert gibt und dann habe ich mich aufgrund von den Bewertungen für diesen Studiengang entschieden.
PSS ist generell ein sehr breitgefächerter Studiengang und wenn man die ersten drei Semester mit den Einführungsvorlesungen "überstanden" hat macht der Studiengang noch mehr Spaß! Da in den ersten Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr komplett

Political and Social Studies (B.A.)

Man lernt sehr vieles, es gubt auch sehr viele Dozenten die sich wirklich für die Studenten interessieren und versuchen dass wir so viel wie möglich lernen. Es gibt auch genug Kurse die man auch auf Englisch nehmen kann. Es ist auch sehr gut, dass man die Klausuren mehrere Mals schreiben kann, bis man es besteht.

Ein Studium fürs Allgemeinwissen

Political and Social Studies (B.A.)

Allgemein ist das PSS Studium schon recht gut durchdacht. Man beginnt mit den Einführungsvorlesungen, die Klausuren dazu sind nicht sonderlich schwer. Danach geht man in den Wahlpflicht Bereich über, in dem man versuchen muss, in irgendwelche Seminare reinzukommen. Ich persönlich hatte bisher zwar keine Probleme damit, was aber auch daran liegt, dass ich PSS 120 studiere und ganz frei aus dem Angebot wählen kann und nicht wie bei 180 eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Politik Studium

Political and Social Studies (B.A.)

Der Politikbereich ist breit gefächert und auch besteht für jeden Studenten die Möglichkeit ein Tutorium zu besuchen, da genügend Plätze verfügbar sind.
Für mich der PSS lediglich als Nebenfach belegt hat, kommt der Soziologiebereich zu kurz, da es sehr schwierig ist einen Platz in den entsprechenden Seminaren zu erhalten.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.