PSS an der JMU in Würzburg

Political and Social Studies (B.A.)

Das Studium PSS an der JMU, ist eine Kombination aus Powi und Sozi, dass alleine macht das ganze ziemlich spannend. Beide Fächer alleine wären für mich etwas trocken gewesen, aber so hat man eine riesige Auswahl an Modulen die man kombinieren kann und sich sehr viele spannende Seminare aussuchen kann.
Das Studium selbst kann man sich recht frei einteilen, es gibt Pflichtmodule, welche belegt werden müssen (vorzugsweise in den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Political and Social Studies (B.A.)

Sehr subjektive Dozenten. Nur stellenweise objektive und Möglichkeit der „normalen“ Meinungswiedergabe. Ansonsten ist der Standort Würzburg aufgrund seiner Stadt sehe zu empfehlen. Die mehren Standorte der Lehrveranstaltungen erzeugen eine rege Pendelei.

Nicht, was ich erwartet habe

Political and Social Studies (B.A.)

Ich interessiere mich eigentlich total für Politik und soziale Themen. Dieser Studiengang ist total auf Theorie basiert. Nach 1. Semester hat es mir einfach kein Spaß gemacht. Verschiedene politische und soziologische Thorien durchzugehen war nicht was ich erwartet habe. Es gab einige interessante Themen und Inhalt, aber die waren nicht genug. Die Dozenten waren zwar Profis in ihrem Fach, aber konnten mich nicht dafür begeistern. Diese Semester wechsel ich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es fehlt an Struktur und Organisation

Political and Social Studies (B.A.)

Die Inhalte sind überwiegend interessant. Für mich persönlich fehlen Kurse zu Gender studies. Während Corona war die Organisation leider eine Katastrophe. Es wurden zu wenig Kurse angeboten, Kurse angeboten aber nicht umgesetzt und teilweise fehlte der Zugang zu Literatur für die Kurse. Es gibt allerdings DozentInnen, welche absolut professionell und organisiert Ihrem Lehrauftrag nachgehen. Das sind leider die Ausnahmen. Für meinen Master werde ich woanders hingehen.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.