Politikwissenschaft und Soziologie in Einem

Political and Social Studies (B.A.)

Ich habe mich 2018 für PSS entscheiden weil es mir die Möglichkeit geboten hat drei meiner Interessengebiete im Studium zu vereinen: die PoWi, Soziologie und im Nebenfach die Philosophie.
So habe ich die Möglichkeit bekommen in allen drei Disziplinen grundlegende Kenntnisse zu erlernen. Die Vielseitigkeit des Studiengangs ist somit positiv zu bewerten, auch wenn mir persönlich Veranstaltungen zu kritischen Perspektiven gefehlt haben, es wurden vor allem die klassischen Theorien gelehrt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles gut :)

Political and Social Studies (B.A.)

Kann nichts negatives schreiben. Ist vom Inhalt halt eher theoretisch und weniger praxisnah, aber die Dozenten sind alle total nett und gut drauf :) Lehrveranstaltungen sind auch gut. Ich hatte persönlich eher in den ersten beiden Semestern Vorlesungen und danach fast nur noch Seminare.

Spannende Themen und freundliche Menschen

Political and Social Studies (B.A.)

Man fühlt sich von Anfang an willkommen. Vor allem für die Erstsemesterstudierenden wird direkt sehr viel angeboten, sodass man sich schnell umgewöhnen kann. Vor allem wenn man direkt nach dem Abitur einsteigt. Die Lehrinhalte sind auch sehr interessant und bringen einem auch außerhalb des Studiums öfter mal zum Nachdenken.

Es kommt auf einen selbst an

Political and Social Studies (B.A.)

Der Unterricht ist relativ trocken gestaltet, kann also viele langweilen, interessiert man sich aber für die Themen und hat dazu noch einen guten Dozenten kann es echt total Spaß machen. Vom Dozenten ist zudem generell sehr abhängig, ob der Unterricht interessant gestaltet ist oder nicht. Hat man selbst großes Interesse an den Themen, kann der Studiengang einem sehr viel beibringen und hat auch eine ziemlich vielfältige Auswahl an Seminaren, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.