Bericht archiviert

Pro/ Contra der Uni Würzburg

Political and Social Studies (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
In dem ein oder anderen Seminar wäre es super, wenn es mehr Plätze gäbe. Die Dozenten sind alle sehr kompetent, scheuen sich aber auch nicht, mal zuzugeben, wenn sie doch mal etwas nicht wissen. Es sind genügend PC-Arbeitsplätze vorhanden und die Universitätsbibliothek am Hubland (die Zentral-Bib) ist sehr gut bestückt. Auch ist es sehr gut, dass man auf den VPN Client gleich zu Beginn hingewiesen wird, womit man auch auf Medien zugreifen kann, die in der Bibliothek nicht vorhanden sind. Die Lehrveranstaltungen sind für dieses Studienfach sehr gut durchdacht und sinnvoll. Nur bei manchen Inhalten bzw. Seminaren fragt man etwas nach dem Sinn dieser Veranstaltung. Offiziell muss man sich nicht nicht an den Studienverlaufsplan halten und kann schon im 3. Semester Veranstaltungen aus höheren Semestern besuchen. Da vieles aber aufeinander aufbaut, ist das in der Praxis oft nicht sinnvoll und sollte vielleicht nochmal durchdacht werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Dozenten sind jederzeit ansprechbar, auch in den Semesterferien
  • In manchen Dingen könnte die Universität besser organisiert und strukturiert sein

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Paula , 26.03.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
4.1
Laura , 08.03.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
4.0
Juliana , 26.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
2.6
Lili , 21.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
5.0
Ala , 16.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
3.6
Anna , 11.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
3.3
Kristin , 10.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
4.0
Thea , 02.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
4.4
Sinan , 01.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
4.1
Sophie , 01.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)

Über Katharina

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: 180-Punkte-Einzelfach
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.02.2015
  • Veröffentlicht am: 24.02.2015