Studiengangdetails

Das Studium "Politikwissenschaft" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart
Hinweise
Als Nebenfach wählbar

Allgemeines zum Studiengang

Du willst Politikwissenschaft studieren, aber kein Politiker werden? Kein Problem, denn das Fach bietet weit mehr Berufsmöglichkeiten, als viele denken. Du kannst nach dem Studium als Diplomat, Journalist oder Referent arbeiten. Dich interessiert die deutsch-amerikanische Beziehung? Politikwissenschaft studieren bildet Dich beispielsweise für eine Anstellung in der deutschen Botschaft in den USA aus. Im Studium erwirbst Du wichtige Kenntnisse darüber, wie politische Systeme funktionieren und wie politisches Handeln verschiedene Staaten und Gesellschaften gestaltet.

Politikwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Public Affairs and Democracy
Master of Science
Uni Lüneburg
Infoprofil
Politikwissenschaft und Soziologie
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Infoprofil
Empirische Demokratieforschung
Master of Arts
Uni Mainz
Politikwissenschaft
Master of Arts
Universität Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Theorie, je nach Dozent wenig Anwendung

Politikwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Qualität der Seminare ist sehr, sehr abhängig von der Wahl der Dozenten und des Instituts. Besonders zu empfehlen ist allerdings das Institut der Sozialwissenschaften und dort vor allem die Abteilung für Politische Theorie und empirische Demokratieforschung, deren Dozenten sich sehr für die Studenten einsetzen.

Politik aufs Minimalste reduziert

Politikwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Wer tiefgründige Politik erwartet ist bei dem Nebenfach leider falsch. Gelehrt werden die Grundlagen und auch nur die. Man studiert zusammen mit den sowi Studenten und die haben fundierterers wissen, bedeutet in Seminaren hast du meistens keinen Plan von was gerade alle reden weil du hilfreiche Kurse für bestimmte Themen nicht besuchst, man kommt sich immer vor als wäre man dümmer als alle anderen oder als hätte man etwas verpasst...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024