Sehr interessantes aber zeitaufwändiges Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Man sollte schon einiges an Vorkenntnissen mitbringen, denn sonst ist die Nacharbeit zu Hause echt riesig. In der Uni selber verbringt man bei dem Studium echt wenig Zeit, man muss sich eher selber zuhause vorbereiten und auch viel nacharbeiten. Die Vorlesungen werden mit Grundkursen unterstützt, in denen es ähnlich abläuft wie im Schulunterricht.

Interessantes Studium mit einzigartigen Dozenten

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang deckt alle Bereich der Politik in gutem Umfang ab. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich und vermitteln den Stoff so abwechslungsreich und interessant. Die Digitalisierung hat noch nicht ganz Einzug gehalten; aber dennoch kann ich das Studium hier nur weiterempfehlen.

Ich weiß dass ich nicht weiß

Politikwissenschaft (B.A.)

Einige Dozenten sind wie in jedem anderen Fach auch, am Anfang wollen sie Angst machen. Aber letzten Endes stellt sich heraus, dass mit etwas Eigenleistung und Interesse alles machbar ist. Man findet heraus dass die Welt sehr viel komplizierter ist als man es sich immer gedacht hat. Aber das macht auch Spaß: Zu verstehen warum Dinge so passieren wie sie passiert sind und dadurch erfahren was in Zukunft passieren könnte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Politikwissenschaft (B.A.)

Gute Inhalte, die viel Bildung vermitteln. ich Mache das eigentlich zur überbrückung aber habe mich jetzt doch ein bisschen im Studium verloren. Es bleibt also spannend. Hier sind äußerst nette und offene Menschen, die man kennenlernen kann. Ich fühle mich wie ein Profi in Politik.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.