Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Political Sciences" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Mannheim

Allgemeines zum Studiengang

Du willst Politikwissenschaft studieren, aber kein Politiker werden? Kein Problem, denn das Fach bietet weit mehr Berufsmöglichkeiten, als viele denken. Du kannst nach dem Studium als Diplomat, Journalist oder Referent arbeiten. Dich interessiert die deutsch-amerikanische Beziehung? Politikwissenschaft studieren bildet Dich beispielsweise für eine Anstellung in der deutschen Botschaft in den USA aus. Im Studium erwirbst Du wichtige Kenntnisse darüber, wie politische Systeme funktionieren und wie politisches Handeln verschiedene Staaten und Gesellschaften gestaltet.

Politikwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Politics, Administration & International Relations
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Politikwissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Bremen
Politikwissenschaft
Bachelor
LMU - Uni München
Politics, Administration & International Relations
Bachelor of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Politikwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Einfach klasse

Political Sciences

Bericht archiviert

Eins vorab, der ganze Master findet komplett auf Englisch statt, dessen sollte man sich also vor der Wahl bewusst sein.

Neben der internationalen Ausrichtung des Masters war ein besonderes Alleinstellungsmerkmal vor allem der Schwerpunkt auf angewandter Forschung und aktueller Thematiken. Dieser Schwerpunkt war einer der Gründe warum ich mir Mannheim ausgesucht habe. Der Master hat eine sehr empirisch-analytische Ausrichtung, was in Mannheim eine lange Tradition hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020