Zufriedenheit

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich lerne spannende neue Dinge über Politische Systeme und was dahinter steckt. Meine Dozenten sind bis jetzt alle sehr cool gewesen und ich hatte noch keine Probleme. Die Onlinelehre gefällt nicht so sehr, das sich einige sehr viel Mühe bei der Gestaltung geben und andere wiederum weniger, dennoch bin ich allem in allem sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Politikwissenschaft in der Landeshauptstadt

Politikwissenschaft (B.A.)

Insgesamt hat man an der Uni Kiel eine durchschnittliche Erfahrung was Studieren und Politikwissenschaft angeht. Das Studium ist relativ simpel gehalten, kann dennoch interessant sein, je nach dem was für Themen man sich in der Vertiefung aussucht. Vorher müssen die basics gelernt und verstanden werden. Das ist zäh, aber machbar. Generell lässt sich sagen, dass ein gewisses Maß an Interesse bzw. Nerdtum was das Thema Politik angeht vorausgesetzt ist. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Kurse und Ankreuzklausuren

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Dozent*innen sind kompetent, aber die Klausuren haben durch die reine Ankreuzmethode kein gutes Niveau. Hausarbeiten sind in der Schwere stark abhängig von den Lehrenden, gleiches gilt auch auf die Kurse. Man hat eine große Auswahl verschiedener thematischer Kurse, da aber immer zu wenige angeboten werden, ist es schwierig die erste Wahl zu bekommen.

Nur für Politikbegeisterte

Politikwissenschaft (B.A.)

Wenn man keine absolute Leidenschaft für Politik hat, ist der Studiengang nicht zu empfehlen. Die Lehrinhalte sind sehr trocken und die Dozenten machen dies überwiegend leider noch schlimmer, indem die die Vorlesungen unglaublich monoton abgehalten werden. Zudem ist eher auswendig lernen als verstehen angesagt und das ist bei der Menge an Stoff einfach unschön.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023