Studiengang mit Perspektiven

Politikwissenschaft

Politikwissenschaft ist ein interessanter Studiengang, wenn auch manchmal etwas unorganisiert im ersten Semester was die Inhalte betrifft. Statistik wird im zweiten Semester auch gelehrt, was besonderes für die Zukunft wichtig sein kann. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Die Studieninhalte sind unglaublich interessant

Politikwissenschaft

Trotz den interessanten Studieninhalten ist die Organisation fraglich. Seminare sind meist überfüllt und die Auswahl ist gering. Die Dozenten sind hilfsbereit und freundlich. Das Campusleben ist nicht so wie man es sich vorstellt. Alles ist anonym - Leute kennenlernen ist schwierig.

Am liebsten höre ich mir selber zu

Politikwissenschaft

Diese Aussage trifft auf gut 80 Prozent der Studierenden zu. Wenn mich Jemand fragt, wie der typische politikwissenschaft - Student ist, so liegt die Antwort nah :"er hört sich am liebsten selbst sprechen". Jeder hat die "richtige" Meinung von Politik, bei circa 20 Personen im Seminar kann dies gern ermüdend sein. Inhaltlich kann ich diesem Fach nichts negatives abgewinnen, aber es erinnert mehr an Konkurrenz als an gemeinsam Schaffen.

Interessanter Studiengang, aber viel Leseaufwand

Politikwissenschaft

Ich bin erst im 1. Fachsemester, aber die Erfahrungen die ich bisher sammeln konnte sind überwiegend positiv. Der Dozent gestaltet die Vorlesungen sehr interessant und auch oft mit einem Bezug zur heutigen Zeit und Themen. Auch das Tutorium gefällt mir persönlich sehr gut, da man sehr viel Hilfestellung zu verschiedenen Fragen bekommt, zudem ist dieses etwas aufgelockerter, da es von Studenten selbst ist. Man muss doch recht viel lesen, damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020