Politikwisschenschaft ist nicht die Politik aus dem TV

Politikwissenschaft

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Politik nicht gleich Politik ist und viele verschiedene Felder dazu gehören.
Das Studium hat mir viel neues über die Politikwissenschaft gezeigt und mich viel zum Nachdenken über die jetzige politische Situation gebracht.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und für diejenigen, die einen Gang zulegen möchten, wird auch dies ermöglicht.
Alle Dozenten sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und es gibt viele freiwillige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine "Wissenschaft", die Wissen schafft

Politikwissenschaft

Politikwissenschaft oder Sozialwissenschaften werden oftmals wegen des Wortteils "Wissenschaft" belächelt. Sicherlich leistet beispielsweise ein Mediziner oder Physiker "wissenschaftlichere" Arbeit im traditionellen Sinne, dennoch sind am Ende Alle vom jeweilig Anderen abhängig. Und auch wenn sich natürlich nicht jeder Sozialwissenschaftler irgendwo zur Wahl stellen lässt, um tatsächlich Politiker zu werden, so sind es aber doch einige, die dann viel Macht und selbstredend Verantwortung inne haben. Gerade in der heutigen, einer krisenhaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte werden gut vermittelt - Dozenten motiviert

Politikwissenschaft

Das Studium vermittelt mir Grundlagen für das Politikverständnis, die ich persönlich immer in meinem normalen "WiPo" Unterricht vermisst habe.
Außerdem entsteht in den Tutorien Raum, auch mal politische Diskussion zu führen - das gefällt mir sehr gut.
Die Dozenten sind immer sehr gut vorbereitet und motiviert, allerdings muss man sich darauf vorbereiten, dass man, wenn man nicht in das gewünschte Tutorium rein kommt, auch nicht aus Kulanz noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium das Spaß macht

Politikwissenschaft

Das Politikwissenschaftsstudium ist sehr spannend, die Vorlesungen interessant und die Dozenten total klasse. Der Stoff ist vom Anspruch her zwar sehr viel, aber gut zu schaffen. Die Fachbibliothek ist teilweise leider nicht so schön, es gibt aber Bereiche, in denen man dort sehr gut arbeiten kann.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020