Fange jetzt erst an

Politikwissenschaft

Habe nun erst zu diesem Studienfach gewechselt, aber bin bis jetzt positiv eingestellt was die Organisation angeht.
Da der Studiengang nun neu zu diesem Wintersemester strukturiert wurde, bin ich gespannt wie die neue Aufteilung ist und freue mich auf meinen Studienstart

Sehr gute Erfahrungen

Politikwissenschaft

In diesem Studiengang lernt man viel mehr als nur Politik. Man nimmt gegenwärtige Dinge auseinander und versteht das Zusammenleben im Alltag mehr. Mir macht es sehr Spaß, da man so vielfältige Möglichkeiten nach dem Studium hat. Es ist zwar viel Arbeit, welche sich aber lohnt.

Studiengang mit Perspektiven

Politikwissenschaft

Politikwissenschaft ist ein interessanter Studiengang, wenn auch manchmal etwas unorganisiert im ersten Semester was die Inhalte betrifft. Statistik wird im zweiten Semester auch gelehrt, was besonderes für die Zukunft wichtig sein kann. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Die Studieninhalte sind unglaublich interessant

Politikwissenschaft

Trotz den interessanten Studieninhalten ist die Organisation fraglich. Seminare sind meist überfüllt und die Auswahl ist gering. Die Dozenten sind hilfsbereit und freundlich. Das Campusleben ist nicht so wie man es sich vorstellt. Alles ist anonym - Leute kennenlernen ist schwierig.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020