Das PoWi-Studium an der CAU-Kiel ist gut gestaltet

Politikwissenschaft (B.A.)

An der CAU ist die Verteilung der Veranstaltung gut organisiert und das Institut ist sehr drauf bedacht jedem einen Platz zu ermöglichen und schieben auch gerne mal Plätze nach. Generell ist das Instiut sehr informationsfreudig. Ebenso sind die Lehrinhalte auch in der Onlinezeit gut organisiert.
Probleme der Online-Lehrer sind eher ein allgemeines Problem als dass des Instituts.

Interessante Themen, interessante Vorträge

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Vorträge der ohnehin schon spannenden Themengebiete sind meiner Meinung super spannend gehalten. Es wird seitens der Professoren Rücksicht genommen und es wird sich Zeit genommen, um in einem angemessenen Rahmen auf Fragen zu antworten. Alles in einem fühle ich mich sehr wohl in diesem Studiengang an dieser Universität und kann ihn deshalb nur weiterempfehlen.

Bisher ganz in Ordnung

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere erst im ersten Semester, bislang kann ich mich noch nicht wirklich beschweren. Ich hätte gerne etwas früher Informationen zu meinen Pflichtkursen bekommen, dennoch war es rechtzeitig und die Kurse sind auch Ersti-Freundlich, d.h. wir müssen sowieso ein Tutorium zum Wissenschaftlichen Arbeiten belegen, in dem wir die Grundlagen vom Studieren selbst erlernen, und die beiden Pflichtvorlesungen sind ebenfalls größtenteils interessant.

Spannende Inhalte

Politikwissenschaft (B.A.)

Gute Inhalte. Sowie gut organisiertes lernen und lehren. Außerdem ist der Uni Campus schön gelegen und man ist zentral im der Stadt. Die Gruppen in den Seminaren sind überschaubar und die Dozenten sind insbesondere in den Seminaren sehr motiviert und vermitteln gut den Stoff.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023