Bericht archiviert

Sehr aufschlussreich

Politikwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Man bekommt im Studien einen grundlegenden Einblick in die Mechanismen der Politik und bekommt einiges an Literatur um sich selbst weiterzubilden. Ich habe durch das Studium eine ganz neue Perspektive auf die Vorgänge in der Politik erhalten und man liest die Tageszeitung mit einer ganz anderen Haltung.

Tim hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 93% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    43% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    60% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 64% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    71% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    50% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    57% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Jette , 25.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.3
Lena , 25.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.0
Lisa , 19.11.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.3
Silas , 28.10.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.3
Maximilian , 23.10.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
2.9
Katharina , 13.09.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.1
Kaja , 14.08.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.4
Julia , 20.07.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.9
L. , 14.07.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.0
Louisa , 02.04.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)

Über Tim

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Fachergänzung
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.11.2017
  • Veröffentlicht am: 06.12.2017