Bericht archiviert

Tolle Inhalte - Zu wenig Platz

Politikwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Am Anfang war ich etwas erschlagen von der Größe und den ungewohnten Organisationsstrukturen, doch mittlerweile mag ich die Uni Kassel wirklich sehr. Ich habe mich "spezialisiert" auf den Bereich Industrielle Beziehungen und hier kann ich nur sagen, größtenteils tolle empathische Dozenten und Lerninhalte die mich immer wieder motivieren. Auch Praxisbezüge sind gegeben, zum Beispiel durch spannenden Exkursionen, oder durch Experteninterviews und Beiträge von und mit externen Vertretern der verschiedenen Institutionen.
Negativ lässt sich aus meiner Sicht der mangelnde Platz für knapp 25.000 immatrikulierte Studenten bewerten. Oft sind alle Möglichkeit an der Uni zu arbeiten belegt oder es ist keine ausreichende Lernatmosphäre gegeben. Ich persönlich arbeite mittlerweile nur noch daheim.
Aber im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Studiengangwahl und Studiumortswahl sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Fatih , 10.04.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.6
Jan , 22.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.3
Paul , 03.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.0
Alexandra , 03.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.4
Duncan , 01.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.1
Anna , 13.11.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.0
Emma , 01.11.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
2.9
Jan , 24.10.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.3
Lukas , 03.09.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.1
Nico , 01.09.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)

Über Ann-Kathrin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.12.2017
  • Veröffentlicht am: 10.01.2018