Große Breite, wenig Tiefe!

Politikwissenschaft (M.A.)

Der Master in Powi an der Uni Jena besticht durch seine große fachliche Breite (was die Fachrichtungen der Powi angeht). Im Gegensatz zu anderen Powi-nahen Studiengängen wie European Studies oder Internationale Beziehungen steht es den Student*innen hier bis tief in den Master hinein frei, thematische Schwerpunkte (abgesehen von einer Vertiefung) zu setzen. Dazu zählen auch diverse zu belegende transdisziplinäre Module. Leider lässt zuweilen die thematische Tiefe zu wünschen übrig, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studycheck Bericht

Politikwissenschaft (M.A.)

Das Studium an der Uni jena ist recht angenehm, die Dozenten sind hilfreich und allwissend, lediglich mit dem Prüfungsamt gibt es ab und an Probleme.
Jena als Studentenstadt hingegen kann ich nicht empfehlen, im Sommer, wenn man zum Beispiel den coolen Park nutzen könnte, sind kaum Studenten hier und im Winter ist das Studentenleben recht eingefroren.

Optimaler Ort fürs glückliche Studentenleben

Politikwissenschaft (M.A.)

Das Studium an der FSU hat mir viel Spaß gemacht. Alle Seminare und Vorlesungen waren immer sinnvoll, interessant und nutzbringend. Die Erfahrung und Kenntnisse, die wir erworben haben, sind schwer zu überschätzen. Diskussionen und Besprechungen verschiedener Themen mit internationalen Studenten haben sehr zur Erweiterung der persönlichen Horizonte beigetragen. Das Studiensystem ist so aufgebaut, dass man immer den Zugang zu allen notwendigen Informationen und Dienstleistungen hat, um das Studium erfolgreich durchzuführen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich ansprechend, zeitlich knapp

Politikwissenschaft (M.A.)

Am Masterstudium der Politikwissenschaft an der Uni Jena hat mir besonders die Vielschichtigkeit gefallen: während ich mich politikwissenschaftlich auf meinem Wunschgebiet vertiefen konnte, hatte ich darüber hinaus die Möglichkeit, mich abseits der Disziplin studienplangemäß in anderen Fächern zu bilden. Der gute Kontakt zu den Dozenten sowie die Tatsache, dass die Politikwissenschaft in Jena fachlich breit aufgestellt ist, sprechen für das Politikwissenschaftstudium an der Uni Jena.
Allerdings finde ich das Masterstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.