Bericht archiviert

Uninteressante Veranstaltungen, schlechte Lehre

Politikwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Die Themen der (Wahl-) Lehrveranstaltungen sind leider recht einseitig verteilt und eher langweilig. Die Pflichtveranstaltungen sehr auf die „Innenpolitik“ gerichtet, es wird wenig zur Internationalen Politik oder Politischen Theorie gemacht.
Die Qualität der Lehrenden und der Lehre lässt sehr zu Wünschen übrig, da teilweise z.B. einfach monoton aus dem eigenen Lehrbuch vorgelesen wird. Das macht einem einige Veranstaltungen, die einen zwar inhaltlich sehr interessieren, total uninteressant und zur Qual. Die Organisation von Bewerbung, Zulassung bis zur Klausur war schlecht und chaotisch, sehr zu Lasten der Studierenden (z.B. wurden notwendige, wichtige Informationen zur Durchführung der Klausur noch am Klausurtagung komplett verändert).
Die Unigebäude sind veraltet.

Bianca hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    50% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist Highspeed.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 40% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    50% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
    63% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 55% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 58% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    67% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 38% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 70% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    55% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    57% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 62% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Livia , 17.04.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.6
Max , 20.03.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.4
Lara , 13.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.0
Lisa , 13.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.3
Willi , 03.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.6
Thomas , 02.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.1
Inola , 03.12.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.1
János , 01.12.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.6
Lucy , 18.11.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.9
Erik , 17.11.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)

Über Bianca

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Ein-Fach Bachelor
  • Standort: Standort Göttingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.03.2021
  • Veröffentlicht am: 04.03.2021