Nicht zu empfehlen!

Politikwissenschaft (M.A.)

Die FAU in Erlangen ist keineswegs zu empfehlen. Laut Studienordnung hat man eine Auswahl von zahlreichen Lehrveranstaltungen, doch das ist in der Praxis gar nicht so. Man ist nicht nur bei den Seminaren stark eingeschränkt, sondern auch bei den Dozenten / Professoren. Außerdem ist die Kompetenz und Qualifikation einiger Professoren wirklich fraglich.
Die Bibliothek ist alles andere als schön. Ich hab mein Bachelor in einem anderen Ort gemacht und war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Schwerpunkt, geringes Kursangebot

Politikwissenschaft (M.A.)

Die Lehrveranstaltungen an sich sind interessant und der Studienplan gut durchdacht. Besonders angesprochen an der Universität hat mich die Möglichkeit, Lehrveranstaltungen im Bereich Menschenrechtspolitik belegen zu können. Der zuständige Professor ist in diesem Feld sehr bekannt und aktiv, sodass wir als Studenten durchaus von seinen Erfahrungen profitieren können. Im Vorfeld hat mich außerdem die Möglichkeit angesprochen, außereuropäische Studien belegen zu können. Dabei hatte ich gehofft, mich auf die Region Lateinamerika...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.