Lehrreich und interessant

Politikwissenschaft (B.A.)

Erfahre tolle Sachen und kann auch meine Englisch und Französischkenntnisse brauchen. Es ist so informativ und macht echt Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber das geht klar. Seminare gibt es zudem also zumindest für mich genug.

Liebe das Fach und die Lehrenden

Politikwissenschaft (B.A.)

Wirklich n toller Studiengang mit vielen Schwerpunktsgebieten, super Dozierenden und spannenden Seminaren. Leider ist kein Studienfach/-Jahrgangszusammenhalt, da das von der Uni auch nicht gefördert wird. Es gibt kaum Unterstützung für Fachschaft, keine Abschlussfeier, keine Aufenthaltsräume, etc. Auch wenn man Unterstützung braucht zur Studienplanung ist man sehr auf sich gestellt. Die Ausstattung der Philosophischen Fakultät ist in 2001 Stecken geblieben. Aber einige Lehrkräfte wiederum geben sich sehr viel Mühe und versuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Zusammenhänge schließen

Politikwissenschaft (B.A.)

Durch mein Studium lerne ich, Texte besser zu analysieren und Zusammenhänge innerhalb der Politik besser zu verknüpfen. Das richtige Herangehen an wissenschaftliche Arbeiten ist eine Errungenschaft für jeden Studi, der eine gute Bachlorarbeit schreiben möchte.
Die Lehrveranstaltungen beinhalten Themen, die durch Logik einfach zu verstehen sind.

Knackig, aber lehreich

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist auf jeden Fall sehr interessant mit diesem Fach. Man muss es im Zwei-Fach-Bachelor studieren. Das zweite Fach kann die Studieninhalte dazu noch super ergänzen. Die Profs sind bemüht und haben echt was drauf. Man lernt hier etwas über das Regierungssystem Deutschlands, aber auch über ausländische. Außerdem gibt es viele studiengrundlegende Dinge am Anfang.
Echt zu empfehlen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.