Meine Meinnung steht noch nicht fest

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Da ich noch Ersti bin, kann ich noch nicht viel sagen. Aber bis jetzt, gefällt mir schon wie die Dozenten arbeiten und die Vorlesungen gestaltet werden. Am Anfang lernt muss man halt die ganzen Basics und Definitionen. Das kann manchmal bisschen langweilig sein.

Super Studiengang mit gut strukturierten Inhalten

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich muss sagen, dass mir mein Studiengang und der Aufbau besonders gut gefällt, weil die Inhalte die aufgebaut sind perfekt die Richtung vorgeben können, indem man den Master machen möchte. Mir gefällt auch die Tatsache, dass man sich selbst aussuchen kann wo man seine Schwerpunkte in Wahlpflichtfächer setzen möchte. Darüber hinaus sind die Lehrenden immer zuvorkommen und freundlich.

Positive Erfahrungen

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich finde den Studiengang sehr ansprechend und die Umsetzung der Inhalte ist von meinen Dozenten sehr gut umgesetzt, was das ganze natürlich auch durchaus interessant gestaltet! Zudem sind die Inhalte meist an aktuelle Beispiele geknüpft, was das Verstehen von Inhalten einfacher gestaltet.

Viel besser als erwartet

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studienverlaufsplan ist gut einsehbar und schlüssig. Die Vorlesungen, die ich bisher hatte, sind interessant und gut zu folgen. Der Umgang mit StudIP läuft einwandfrei und Dozenten antworten mir bisher immer sehr zeitnah. Es ist schön einen Campus zu haben, genau wie die Möglichkeit die tolle Bibliothek zu nutzen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.