Super Uni, geiler Studiengang, tolle Stadt

Politikwissenschaft (Bachelor)

Die Universität ist hervorragend organisiert. Ich habe auf der Suche nach einem Masterstudiengang das Onlineangebot verschiedener Universitäten verglichen. Die Uni Bielefeld spielt hier ganz vorne mit: Bibliothekskatalog und Vorlesungsverzeichnis sind extrem schnell, gut bedienbar und haben alle relevanten Funktionen. Das Gebäude (ja, es ist tatsächlich nur >einist soziologisch geprägt, das liegt an der großen Fakultät für Soziologie. Viele Veranstaltungen besucht man daher gemeinsam mit Soziologen. Gleichzeitig werden die wesentlichen Teile der Politikwissenschaft (Vergleichende PoWi, Internationale Beziehungen, Politische Theorie) von guten, engagierten und hilfsbereiten Dozenten betreut. Mir persönlich hat diese Mischung aus PoWi und Soziologie sehr gut gefallen, einige Kommilitonen waren jedoch eher genervt von den vielen soziologischen Seminaren. Was außerdem positiv hervorgehoben werden muss: die große Auswahl und Abwechslung an Veranstaltungen/Thematiken. Hier findet wirklich jeder was. Die Veranstaltungen der ersten 2-3 Semester sind manchmal etwas überfüllt. Einen Sitzplatz hab ich bis auf ein Seminar aber immer bekommen. Ab dem 3.-4. Semester lernt man überwiegend in kleineren Gruppen ser ahnt: Ich werde Bielefeld und diese tolle Universität nur sehr schweren Herzens für meinen Master verlassen. Wenn ihr könnt und euch eine soziologische Perspektive zusätzlich zur teilweise arg auf Institutionen beschränkten Politikwissenschaft reizt, kommt unbedingt nach Bielefeld!

• hervorragende Bibliothek; engagierte Dozenten; gute Verwaltungsabläufe
  • ich kann mich nicht beschweren

Minty , 18.03.2024 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Sophie , 07.03.2024 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Chiara , 03.03.2024 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Chiara , 02.02.2024 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Sophie , 28.01.2024 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Chiara , 30.10.2023 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Anna , 23.10.2023 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Sophie , 12.10.2023 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Issa , 08.10.2023 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Finn , 19.09.2023 - Politikwissenschaft (Bachelor)

Über Alex

• Studienbeginn: 2009