Politik, und nun?

Politikwissenschaft (B.A.)

Polwi ist für mich neben EES sehr ergänzend. Es fördert und regt an sich zu beteiligen. Es ist sehr interessant jedoch mit sehr viel Aufwand verbunden, jedoch bei Mitarbeit in Vorlesungen und Seminaren sehr gut machbar. Es fördert Organisation und Interessen.

Politik - es kommt eben darauf an

Politikwissenschaft (B.A.)

... das ist die Standart-Antwort, wenn der Professor eine Frage zu politischen Modellen stellt. Theorien und Politikfeldanalysen sind zu Beginn des Studium der Politikwissenschaft natürlich erst mal etwas trocken und nicht gerade einfach. Danach geht es in Seminaren und Übungen und wer möchte auch in Tutorien in die Tiefe. Flüchtlingspolitik, politische Soziologie, Europapolitik und wie funktioniert das politische System in Deutschland eigentlich wirklich? All das kannst du haben. Du wählst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Politikwissenschaft (B.A.)

Oft ist es nicht möglich gewesen, sich für die Prüfungen per Flexnow anzumelden, so musste man sich an die Sekretärinnen wenden, die in vielen Fällen nicht wirklich hilfsbereit sind, sondern eher genervt. Bücher sind sehr schnell ausgeliehen und man steht hilflos vor der Hausarbeit.

Mehr Wissenschaft als Politik

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studienfach Politikwissenschaft hat nicht 100% ig nur mit Politik zu tun. Viel mehr geht es um wisschenschaftliches Arbeiten bezogen auf politische Prozesse, was ich seht gut finde.
Schlecht finde ich die Unübersichtlichkeit der Vorlesungsinhalte. Für mich bauen sie nicht aufeinander auf.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bernd Deschauer/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg