Gute Inhalte, Digitalisierung ausreichend

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Uni bietet eine ziemlich freie Wahl der Module im Studiengang Politikwissenschaft an. Pflichtmodule wie Statistik und Empirie sind leider dabei und schwer, jedoch für die Zukunft sehr sinnvoll. Leider ausreichende Entwicklung bei der online Lehre, teilweise vor Corona Lehrveranstaltungen ohne VC.

In Ordnung

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist im allgemeinen relativ gut strukturiert, es werden aber vor allem Schwerpunkte auf statistische und empirische Forschung gelegt. Dabei werden leider teilweise grundlegende Politikwissenschaftliche Basispunkte vergessen. Hier sollte man darüber nachdenken die Schwerpunkte etwas zu überholen.

Interessant und spannend!

Politikwissenschaft (B.A.)

Habe meine Leidenschaft zum Studieren in der schönsten Stadt Deutschland gefunden. Bamberg ist eine sehr schöne Stadt mit einer tollen Studentencommunity mit cooler Partynightlife. Der Studiengang gefällt mir auch sehr, spannende und sehr interessante Vorlesungen mit super zentrale Verbindung an jedes Uniabteil. Kommt alle nach Bamberg!

Positiv mit guten Herausforderungen

Politikwissenschaft (B.A.)

An sich deckt sich das Studium tatsächlich stark mit meinen Vorstellungen und ist auch echt interessant und in gutem Maße fordernd.Allerdings habe ich ein bisschen unterschätzt wie viele englische Texte man lesen muss und wie viele Veranstaltungen auch auch englisch stattfinden. An sich ist Englisch für mich nie ein Problem gewesen, allerdings ist Wissenschaftsenglisch doch noch einmal eine andere Nummer.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bernd Deschauer/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg