Sehr viel Lesen und Selbstbeteiligung

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht das man sehr viel lesen und selbst recherchieren muss. Täglich nachrichten lesen ist ein muss und man muss sehr diszipliniert sein. Ebenfalls sollte man sich sehr viel Literatur anschaffen welche Fach relevant ist. Aber sonst wird einen ein besseres Verständnis für politische Vorgänge und deren Hintergründe beigebracht.

Vergeudete Zeit

Politikwissenschaft (B.A.)

Die TU Chemintz bietet moderne Gebäude mit guter Ausstattung, gute Parkmöglichkeit unweit des Campus, eine ordentliche Organisation, freundliches Personal im Prüfungsamt und generell eine angenehme Atmosphäre. Leider war mein Studium der Politikwissenschaft trotzdem nicht viel mehr als vergeudete Zeit.
Die erste Zeit des Studiums ist geprägt von vielen Seminaren und wenigen Vorlesungen. Die Seminare bestehen immer darin das man entweder selbst ein Referat hält oder den Referaten der anderen Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Universität!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin vor 2 Jahren an die TU gekommen und habe es bis jetzt nicht bereut. Die TU ist, wie der Name es schon sagt, naturwissenschaftlich ausgeprägt. Trotzdem gibt es einige gesellschaftwissenschaftliche Studienfächer, die sehr gut ausgerichtet sind. Dadurch dass die Uni nicht vollgestopft mit Studenten ist, ist die Beratung am Lehrstuhl super. Ich kenne meine Dozenten, kann Ihnen eine Mail schreiben und in der gleichen Woche zur Sprechstunde kommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbare Uni

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich freue mich sehr an der Uni studieren zu können. Die Dozenten und Professoren sind alle samt kompetent und nett. Auch die Mieten in Chemnitz lassen das Studentenherz höher schlagen. Auch die neu gebaute orangerie ist ein echter Hingucker und der Kaffee in der Mensa ist der Beste.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.