1. home Home
  2. chevron_right Politikwissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Justine fragt am 22.01.2022

Hallo, in 2 Jahren werde ich mein Abitur an einer europäischen Schule machen, jetzt muss Ich zwischen spanisch, Geschichte, Geografie und Philosophie, zwei Fächer auswählen ( das sind die Fächer die man vertiefen kann)? Wie groß muss das wissen von Philosophie vor dem Studium sein ? Auf welche Fächer sollte ich einen Schwerpunkt legen ? Vielen Dank für eure Antwort.

Also am sinnvollsten ist in deinem Fall Geschichte und Philosophie, wenn du später Politikwissenschaft studieren möchtest, weil darauf am meisten Bezug genommen wird. In politischer Theorie redet man öfters über Philosophen, aber so viel mehr geht es gar nicht um Philosophie als Fach (das kann man aber auch dazu studieren oder im Wahlpflichtfach nehmen, kommt auf die Uni drauf an). Geschichte ist...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.02.2022
Hallo Justine,
ich selbst studiere noch Politikwissenschaften und meiner Erfahrung nach wäre Philosophie auf jeden Fall eine gute Wahl, wenn du dich für diesen Studiengang interessierst. Viele Inhalte befassen sich mit diesem Thema und an meiner Universität (TUM) muss man als Zwischenprüfung im Modul „Politische Theorie“ (Philosophie) ein Essay über politisch-philosophische Themen schreiben...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen