1. home Home
  2. chevron_right Politikwissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lilly fragt am 24.09.2022

Hallo, ich mache nächstes Jahr mein Abitur und überlege Politikwissenschaften in Leipzig zu studieren. Eigentlich wollte ich gern Jura studieren, aber leider geht mir das Studium zu lang und daher wollte ich fragen, ob man Jura und Politikwissenschaften irgendwie verknüpfen kann. Danke im Voraus für Antworten☺️

Also in Leibzig weiß ich das nicht, in Mainz kannst du als Beifach Öffentliches Recht belegen. Dabei belegst du dann neben deinem Hauptfach Politikwissenschaften noch Die Module Staatsrecht, Verwaltungsrecht, Europarecht und ein Wahlpflicht Modul.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 27.09.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen