Gut, aber Organisation ausbaufähig

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Campus und die Uni ist super schön und man trifft auch sehr nette Leute. Ich finde der Campus hat auch eine gute Größe.
Im ersten Semester hat man eher weniger Berührungspunkte mit dem Hauptfach, sondern belegt aufgrund des „Leuphana Semesters“ viele Seminare und Vorlesungen mit anderen Studiengängen. Das ist zwar Recht interessant, da man einen großen Überblick über viele verschiedene Themenbereiche bekommt, jedoch auch sehr viel Arbeit.
Das Politikwissenschaftsstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

PoWi- zwischen Akademik und Inspiration

Politikwissenschaft (B.A.)

Bisher stehe ich noch am Anfang, finde es aber definitiv einen sehr guten Studiengang, in dem ich viele Themen meines Alltags besser und tiefgründiger verstehen kann. Außerdem bekomme ich ein sehr viel klareres Bild von Wissenschaft und Forschung. Auch finde ich die Inhalte sehr anspruchsvoll und es ist definitiv ein sehr akademischer Studiengang mit einem hohen Anteil von sehr fachlicher Sprache und Texten.

Ein gutes Grundgerüst

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Politikwissenschaft, ist ein guter Einstieg für mich gewesen, um eigentlich heraus zu finden in welchem System ich eigentlich lebe. Aus dem Studium eröffnen sich eine Vielzahl von Vertiefungen und Spezialisierungen. Im Studium selber erfährt man sehr schnell in welchem Bereich man noch tiefer eintauchen möchte, z.B. durch ein Master Studium.

Wissenszuwachs

Politikwissenschaft (B.A.)

Über die letzten Semester, habe ich viel Wissen und Erfahrung gesammelt. Was auch auf den Studiengang zurückzuführen ist. Was an der Leuphana außerdem hervorzuheben ist, die Idee des Leuphana Semester und der komplimentär Inhalte, wodurch eine Vielfalt in deinem Studium entsteht.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023