Studiengangdetails

Das Studium "Politics & Technology" an der staatlichen "Hochschule für Politik München" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 12 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Hochschule für Politik München
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
München
Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Hochschule für Politik München
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.3
Benedikt , 14.02.2024 - Politics & Technology (M.Sc.)
3.9
Joschi , 11.02.2024 - Politics & Technology (M.Sc.)
3.9
Lind , 21.10.2021 - Politics & Technology (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du willst Politikwissenschaft studieren, aber kein Politiker werden? Kein Problem, denn das Fach bietet weit mehr Berufsmöglichkeiten, als viele denken. Du kannst nach dem Studium als Diplomat, Journalist oder Referent arbeiten. Dich interessiert die deutsch-amerikanische Beziehung? Politikwissenschaft studieren bildet Dich beispielsweise für eine Anstellung in der deutschen Botschaft in den USA aus. Im Studium erwirbst Du wichtige Kenntnisse darüber, wie politische Systeme funktionieren und wie politisches Handeln verschiedene Staaten und Gesellschaften gestaltet.

Politikwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Politikwissenschaft
Master of Arts
Uni Potsdam
Political and Social Studies
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Infoprofil
Politikwissenschaft Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen
Internationales Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Hochschule Düsseldorf
Technik Lehramt
Bachelor
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter interdisziplinärer Masterstudiengang

Politics & Technology (M.Sc.)

4.3

Der Master ermöglicht einem eine sehr individuelle Auswahl an Kursen und damit eine individuelle Schwerpunktbildung. Es besteht die Möglichkeit bis zu 27 Credits I Fächern aus anderen TUM Fakultäten zu belegen wodurch ebenfalls sehr interessante nicht politikwissenschaftliche Kenntnisse gewonnen werden können.

Interessanter Studiengang

Politics & Technology (M.Sc.)

3.9

Der Studiengang ist sehr interessant und man hat sehr viele Freiheiten wie man sein Studium gestalten und worauf man sich spezialisieren möchte. Leider ist das Angebot an Kursen an der HfP in manchen Semestern sehr beschränkt, einige Lehrstühle bieten lediglich Methodenkurse an, obwohl inhaltliche Kurse in dem jeweiligen Gebiet spannend wären.

Neoliberales Exzellenzgeschwafel

Politics & Technology (M.Sc.)

3.9

Ich vermisse ein breiteres Studienangebot zu sozialen Themen, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, Gender- und Queerstudies, Partizipationswissenschaften etc. Frauen und andere nicht cis männliche Lebewesen kommen zu kurz. Es herrscht ein kompetitives Miteinander. Dozierende aus renommierten Unis (Harvard und co.) die ihre Studis überfordern sind an der Tagesordnung. Eine wirklich exzellente Uni würde ein wohlwollendes integratives Lernklima schaffen und sich nicht andauernd damit brüsten müssen, “exzellent” zu sein…

Relevant für die Zukunft

Politics & Technology (M.Sc.)

3.9

In diesen Studiengang wird man sehr gut für die Herausforderungen der Zukunft in Sachen Technologie vorbereitet. Die HfP München ist ein sehr guter Platz dafür weil man die besten Dozenten in Sachen Technik, aber auch in Soziale Wissenschaften zur Verfügung hat.
Und München ist wirklich eine ideale Stadt zum studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023