Studium mit Muße und Luft

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Nach meiner Erfahrung gibt einem der Studiengang genug Raum und Freiheiten sich intensiv mit der Lektüre und den Themen auseinander zu setzen. Lernen mit Support, Verständnis, Fehlerfreundkichkeit und gemeinsamen Hürden nehmen sind hier vorprogrammiert. Wer nach Hilfe fragt. Bekommt sie auch, wer mehr input braucht wird gefordert und wenn einem alles zu viel wird, gibt es Möglichkeiten sich zurück zu nehmen. Ein Studiengang, der Bullemielernen nicht als Voraussetzung hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv zu empfehlen :)

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Im November 2020, mitten in der Corona-Pandemie, habe ich Angefangen ISPM an der HSB zu studieren. Da leider durch die Pandemie keine Veranstaltungen Vorort möglich sind , hat unser erstes Semester direkt vollständig Online angefangen. Die Professor:innen und Dozent:innen waren und sind alle stets bemüht und sind immer für Fragen, Anregungen und Kritik offen. Da es ein relativ kleiner Studiengang sind, kennen sich alle Studierenden und tauschen sich reg untereinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich, praxisbezogen und tiefgehend

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Die deutlichsten und wertvollsten Unterscheidungen im Vergleich zu einem ,,klassischen" Politikwissenschaftsstudium sind die wertvolle Einblicke durch Praktiker:innen als Lehrende und ein konkreter Aus- und Einblick auf das spätere Berufsfeld sowie die internationale Ausrichtung des Studiengangs.

Politikwissenschaften verstehen

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Ich bin mit meiner Meinung nach mit gutem politischen Vorwissen in das Studium gestartet habe aber unglaublich viel dazugelernt. Die Studieninhalte sind super aufbereitet und werden sehr verständlich dargestellt. Ich kann den Studiengang aus meiner Sicht nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.