Bewertungen filtern

Viel Rechtswissenschaften

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

3.3

Ich habe damals leider den Anteil von Recht und allgemeine Theorie unterschätzt und mir eigentlich mehr Praxisbezug gewünscht. Die Dozenten waren aber sehr nett, zuvorkommend und gut vorbereitet. Der Jahrgang war mit knapp 50 Leuten angenehm überschaubar.

Vielschichtig, divers und abwechslungsreich

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

3.7

Im Studium geht es, wie auch zu erwarten, zum überwiegenden Teil um Politik aus allen Bereichen. Hinzu kommen rechtliche Grundlagen, ein Praktikum über ein Semester und ein ein Auslandssemester. Dieses kann an einer der vielen Partneruniversitäten statt finden, man kann sich aber auch eine andere Uni suchen und die erbrachten Leistungen anerkennen lassen.

Starker Praxisbezug im Studiengang

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

3.3

Die ersten Semester sind relativ Theorie geladen. Anschließend wird man jedoch gut auf die Praxis und Auslandssemester randgeführt.
Der Einstieg in den Job wird so erleichtert, besonders bei Gesellschaftswissenschaftlichen Studiengängen von Bedeutung.

Politikwissenschaft mal anders

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

3.7

Der Studiengang ist, wie sein Name schon verrät international mit Auslandssemester ausgerichtet - wer also ein Auslandsaufenthalt ohne großen Aufwand innerhalb der Regelstudienzeit absolvieren möchte, für den ist der Studiengang eine gute Option: Das Auslandssemester wird maßgeblich vom International Office organisiert. Zudem heißt es ja oft, dass man mit PoWi auf dem Berufsmarkt nichts wird - auch das ist bei diesem Studiengang durch das integrierte Praxissemester so gut wie ausgeschlossen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024