Politikwissenschaften in spannend!

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Sehr guter und praxisnaher Studiengang. Neben der klassischen politikwissenschaftlichen Theorie wird hier versucht Politik auch wirklich anhand realer Beispiele zu erklären und auch Prüfungsleistungen orientieren sich durch aus an späteren Aufgaben im Berufsleben. Besonders der Fokus auf Klima- und Sozialpolitik dürfte heutzutage für viele Interessant sein. Die Dozenten haben sehr diverse berufliche Backgrounds und lassen das natürlich auch positiv in die Lehrveranstaltungen einfließen. Verpflichtend Praxis- und Auslandssemester runden das Ganze zusätzlich ab und stellen für viele Studierende das Highlight des Studiums dar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jakob hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    75% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 64% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 70% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 44% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 60% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Maximilian , 12.02.2024 - Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)
3.9
E. , 01.02.2024 - Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)
3.6
Caio , 16.08.2023 - Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)
4.1
Laura , 21.10.2022 - Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)
4.9
Robert , 11.07.2022 - Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)
4.3
Katharina , 31.05.2022 - Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)
4.4
Ann-Kathrin , 30.03.2022 - Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)
3.3
Alexander , 26.03.2022 - Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)
3.7
Katharina , 08.03.2022 - Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)
3.3
Jones , 02.02.2022 - Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Über Jakob

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Neustadtswall
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.06.2022
  • Veröffentlicht am: 05.07.2022