Super Dozenten, jedoch mit Knock-out-Modulen

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

PoWi an der JLU ist super interessant, weil zum einen die Inhalte wirklich aktuell sind und einen Lebensweltbezug aufweisen und zum anderen, weil es hier so viele extrem kompetente aber auch wirklich menschliche Dozenten gibt!
Was sehr störend in meinen Augen ist, dass es mich als Wirtschafts-Mensch nur wenige Module hierfür gibt. Das Studium ist klar Politik-lastig ausgelegt. Das Modul 3, welches einen super Überblick von Verteilungspolitik über Umwelt- bishin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Powi Studium hat einen sehr guten Praxisbezug

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das studium in Politik und Wirtschaft hat einen sehr guten Praxisbezug. Es gibt extra Module die sich speziell auf die Didaktik des Faches beziehen. Für die Planung des Unterrichts ist das sehr hilfreich. Die Ansprüche der Veranstaltungen hängen von dem jeweiligen Dozenten ab und je nachdem wo die persönlichen Stärken und Schwächen liegen.

Interessante und aktuelle Inhalte

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten und der universitäre Rahmen haben mir durch gesamte Studium hinweg die Möglichkeit gegeben mich hinsichtlich meiner Interessen mit aktuellen politischen Inhalten auseinander zu setzen.
Die Themen wurden kontrovers behandelt und ich habe das Gefühl auch didaktisch im politischen Bereich gut auf die Schule vorbereitet zu sein.
Sowohl in der Politikwissenschaft als auch in der Politikdidaktik habe ich mich sehr wohl gefühlt und denke gerne an meine Studienzeit zurück!

Politik Ja? Nein? Vielleicht?

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Im Gesamtkonzept sehr schlüssig. An manchen Stellen unnötige Komplikationen durch zu enorme Organisationsverantwortung hinsichtlich der Studierenden. Interessante Seminare. Intensiver Lebensweltbezug. Blockseminare zur intensiveren Auseinandersetzung wählbar.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.