Erfahrungen Powi Gießen

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Die Module bauen sehr wenig aufeinander auf und behandeln eher nur Einzelgebiete aus dem ungefähren Feld. Didaktik kommt viel zu kurz mit 3 Modulen. Studieninhalte sind meist interessant, werden jedoch oft sehr traditionell vermittelt, was die Motivation schmälert.

Anspruchsvoll, aber interessant

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Sehr interessantes Studium. Man kann nach manchen Vorlesungen oder Seminaren vieles in der Welt aus einer anderen Sicht betrachten und verstehen. Zum Teil ist es wenn es um Systeme geht, etwas abstrakt. Aber manche Dozenten schaffen es dann wiederum es sehr realitätsnah zu gestalten.

Facettenreiches Studium

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man sich für Politik und Wirtschaft interessiert, ist es ein super Studium. Die Veranstaltungen sind eher kleiner, was super zum gemeinsamen diskutieren ist. In dem Haupt- und Realschulstudium sind die fachwissenschaftlichen Module gleichwertig mit den didaktischen. Somit ist man bestmöglich vorbereitet.

Ich würde das Studium als "okay" bezeichnen.

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Politik und Wirtschaft ist für mich eine regelrechte Leidenschaft. Anders als für mein Erstfach Geschichte, kann ich über PoWi nicht im gleichen Ausmaß sprechen. Zu kritisieren sind neben Dozenten, die oftmals fast so phlegmatisch wirken wie die Studis, auch das Lehrangebot. Die Veranstaltungen variieren gefühlt gar nicht und sind sehr absehbar. Des Weiteren wirken, wie bereits angekündigt, die Studierenden sehr gelangweilt.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.