Studiengangdetails

Das Studium "Politik und Wirtschaft" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3009 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Nehir , 04.04.2024 - Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt
Valentin , 23.03.2024 - Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt
Svea , 20.10.2023 - Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du die Zeitung aufschlägst, interessiert Dich vor allem der Politik- und Wirtschaftsteil? Du willst in Deinem späteren Berufsleben beide Themen unter einen Hut bringen, weißt aber nicht wie? Vielleicht möchtest Du nicht selbst Politiker oder CEO werden, sondern Dein Fachwissen vor Schulklassen präsentieren? Dann bist Du mit einem Politik und Wirtschaft Studium sehr gut beraten!

Politik und Wirtschaft studieren

TU Darmstadt
Politik und Wirtschaft
Universität Münster

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spannendes Studium

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramt Studium bietet die Chance, die Zukunft der Gesellschaft mitzugestalten, indem man die nächste Generation auf ihrem Weg zu selbstständigen und kritischen Denkern unterstützt und ihnen wichtige Werte vermittelt und seine eigenen Interessen vertreten kann.

Gute Dozenten viele Hausarbeiten

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Powi zu studieren bedeutet vor allem eins, Lesen Lesen Lesen für die Hausarbeiten. In so gut wie jedem Modul ist die Hausarbeit die gängige Prüfungsform, mit entwas Glück landet man bei einem Seminar das ausnahmsweise mal eine Klausur anbietet. Von daher ist der Arbeitsaufwand meistens ziemlich groß. Die Inhalte innerhalb der Module und Seminaren variieren sehr stark, also hat man viel Auswahl sich in seinen Interessensgebieten weiter zu entwickeln. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefgründiger als erwartet!

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefallen die Themen sehr gut und ich bin sehr froh, dass wir sehr tief in die Materie eintauchen, sodass man wirklich alles verstehen lernt.
Es ist super, dass wir viel auch geschichtliche Aspekte rein bringen & moderne Themen damit oft verknüpfen.
Tatsächlich ist es manchmal schwer zu folgen, teilweise einfach zu schnell.
Online, in einer Online-Konferenz die Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten, erfordert sich viel Disziplin, was mir auch manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin als Ersti vollkommen begeistert von meinen Studiengang - Neben PoWi habe ich noch Chemie als Zweitfach und Bildungswissenschaften. Somit sehr viel Stress. Aber tatsächlich ist PoWi dabei am "entspannendsten" und ich kanns jedem Empfehlen, der Lehramt studiert und PoWi gemocht hat.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.