Interessant

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

In diesem Studiengang lerne ich nicht nur, wie ich den SchülerInnen Politik und Wirtschaft beibringen kann, sonder ich lernen auch für mich sehr interessante Sachzusammenhänge kennen, die mir vorher nicht bewusst waren. Das Studium bietet ein großes Angebot an verschiedenen Themen an, für die wir uns individuell entscheiden können.

Oft sehr trocken

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Dieser Studiengang ist meines Erachtens oft sehr trocken und meiner Meinung nach zu englischlastig. Ich studiere nicht Englisch, sondern Powi und da finde es einfach blöd, weil es auch viele Studierende gibt, die kein richtiges Englisch können. Außerdem ist die Literatur meist zu lang und für den Teilnahmeschein wird zu viel verlangt.

Theorie an oberster Stelle

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Die Veranstaltungen bestehen aus viel theoretischen und analytischen Teile. Die Dozenten sind sehr kompetent und haben teilweise schon auf der ganzen Welt unterrichtet. Die Uni Frankfurt ist ein guter Ort, um Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Allerdings bleibt manchmal der Aspekt des Unterrichtens auf der Strecke.

Spannende Veranstaltungen

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Der Pool aus unterschiedlichen Lehrveranstaltungen ist gewaltig und vielfältig wie sonst nirgendwo. Man kann sich zahlreichen Problemen in den unterschiedlichsten Seminaren nähern. Ebenfalls gibt es zig Veranstaltungen, die an außerschulischen Orten stattfinden und die Vielfalt im Studienfach zusätzlich untermauern.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.