Kursbelegung

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Leider kommt man nur schwer in die Kurse rein, sodass man nur wenige Kurse belegen kann und diese auch nicht frei auswählen kann.

Die Dozenten sind jedoch überwiegend kompetent, strukturieren ihre Seminare gut und in den Seminaren lernt man vor allem in Diskussionen enorm dazu.

Frankfurter Schule.. Das Politikstudium

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind super erklärt und strukturiert, jedoch gibt es kaum Vielfalt. Wir alle in Powi lieben Adorno aber andere Schwerpunkte, wie z. B. In den Internationalen Beziehungen sind sehr homogen gestaltet. Asien und Afrika werden kaum behandelt. Ich liebe mein Studium und die Uni Frankfurt ist einer der besten Hochschulen für Powi in ganz Deutschland, jedoch sollten die Seminare heterogener sein.

Große Diversität

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt eine große Bandbreite an Themen, die in den verschiedenen Modulen aufgegriffen werden. Die Dozent*innen sind sehr motiviert und Expert*innen auf ihren Gebieten.
In der Fachdidaktik werden die angehenden Lehrkräfte gut auf die Zukünftigen Aufgaben in der Schule vorbereitet.

Interessant

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

In diesem Studiengang lerne ich nicht nur, wie ich den SchülerInnen Politik und Wirtschaft beibringen kann, sonder ich lernen auch für mich sehr interessante Sachzusammenhänge kennen, die mir vorher nicht bewusst waren. Das Studium bietet ein großes Angebot an verschiedenen Themen an, für die wir uns individuell entscheiden können.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.