Bericht archiviert

Schlimmer kann es nur in der Hölle sein

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.0
Also im 1.Semester hat man das Gefühl - es wird anders sein und leichter, man muss ich einfach drangewöhnen. Aber NEEEIIIN, es wurde nicht besser, sogar noch schlimmer. Also fangen wir an:
Die Vorlesungen eine KATASTROPHE, der Prof liest einfach angefertigte Folien ab, teilweise auf schnelle gemacht, sogar mit grammatischen Fehlern. Die Dozenten - ein Paar sind wirklich kompetent, Rest- haben einfach keine Lust, machen doch eh was die wollen. Keine Unterstützung bei NIX. Auch wenn man nach eine Hilfe ruft - passiert NIX, auf einen Termin wartet man wochenlang und dann beim Gespräch sitzt der Prof da, zieht sein Gesicht und guckt auf die Uhr, wirkt desinteressiert.

Die Prüfungen - hat schon jemand geschrieben, ein WITZ, man lernt und lernt und lernt, und in diese 60 Minuten wird alles möglich gefragt nur kein Vorlesungsstoff, die Fragen manchmal so formuliert, dass man schon ein Philosoph sein muss um zu verstehen was man hier genau beantwortet muss.

Organisation - NULL, alle Sektionen machen was die wollen, keine Absprache miteinander, die Vorlesungen (in einem und demselben Fach) überschneiden sich ständig, auch Prüfungen. Und das letzte - Die TUTOREN, das allerbeste Goldstück, also manchmal zum todlachen, die Menschen die selber noch studieren, im alter noch sogar jünger sind als die Studenten sind - ergreifen ganz schnell Ihre Macht in Tutorien über Studenten, halten sich nicht zurück, werden persönlich. Und Uni an sich selbst- ach Leute, ich heule, was für ein kranker Architekt war das?Man hat das Gefühl in eine Psycho Klinik zu kommen. Ach ja, Mensa und Q west - das ist wahre Freude, also vom Essen in Q West bin ich echt überzeugt, es schmeckt und kostet nicht viel. Also Liebe Leute, es gibt wirklich bessere Unis in NRW; aber bitte kein RUB:
  • Q West, Mensa, leckeres Essen.
  • Der Rest.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lea , 01.02.2023 - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (B.A.) Lehramt
3.1
Seyit , 09.09.2020 - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (B.A.) Lehramt
3.9
Philip , 11.04.2020 - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (B.A.) Lehramt
4.2
Lia , 21.09.2019 - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (B.A.) Lehramt
3.8
David , 23.09.2018 - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (B.A.) Lehramt
4.8
Alisa , 17.02.2018 - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (B.A.) Lehramt
4.2
Luisa , 11.12.2017 - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (B.A.) Lehramt
3.0
Seyit , 24.08.2017 - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (B.A.) Lehramt
3.2
Roxi , 23.01.2017 - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (B.A.) Lehramt
4.0
Anonym , 26.09.2016 - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Über Alicia

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.02.2015
  • Veröffentlicht am: 03.02.2015