Studiengangdetails

Das Studium "Politik- und Verwaltungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 565 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

3.9
Sophie , 07.10.2021 - Politik- und Verwaltungswissenschaft (B.A.)
4.1
Erika , 04.10.2021 - Politik- und Verwaltungswissenschaft (B.A.)
3.6
Melanie , 26.09.2021 - Politik- und Verwaltungswissenschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Politik- und Verwaltungswissenschaft
Master of Arts
Uni Konstanz
Politik, Verwaltung und Organisation
Bachelor of Arts
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aktuelle Inhalte und gute Studienbegleitung

Politik- und Verwaltungswissenschaft (B.A.)

3.9

Insgesamt empfehlenswertes Studium, aber einige Professoren könnten engagierter sein! Die Inhalte beziehen sich in einem Großteil der Vorlesungen auf aktuelle politische Entwicklungen und der Schwerpunkt auf Statistik und Methoden ist trotz der hohen Durchfallrate richtig gewählt.

Super interdisziplinärer Studiengang!

Politik- und Verwaltungswissenschaft (B.A.)

4.1

Ich studiere im 5. Semester PolVer und liebe meinen Studiengang! Es gibt echt gute und spannende Seminare, die man belegen kann. Außerdem ist direkt ein Auslandsaufenthalt und ein Pflichtpraktikum integriert, was einen für die Berufswelt einfach perfekt aufstellt. Zudem kann man zukünftig in so vielen verschiedenen Bereichen arbeiten, was ich sehr an meinem Studium schätze.

Würde ich wieder machen

Politik- und Verwaltungswissenschaft (B.A.)

3.6

Ich hatte Bedanken bevor ich mit dem Studium angefangen habe, dich ich bereue es nicht. Ich habe viel gelernt und bin davon überzeugt, gute Jobchancen zu haben.

Die Ausstattung der Universität ist akzeptabel. Es kann zwar noch kein absoluter Präsenz Unterricht stattfinden, trotzdem arbeitet die Uni an alternativen Lösungen wie halb Online, halb Präsenz.

Vielseitig

Politik- und Verwaltungswissenschaft (B.A.)

3.6

In den ersten beiden Semestern konnte man in vielen unterschiedlichen Teilbereichen Wissen erwerben, was eine gute Grundlage darstellt. Im Anschluss können sich Studierende ab dem vierten Semester spezialisieren. Ein Auslandssemester und ein Praktikum sind direkt vorgesehen, weshalb man bei der Suche unterstützt wird.

  • 1
  • 21
  • 17
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021