Studiengangdetails

Das Studium "Politik- und Verwaltungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 565 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Organisation und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

4.4
Matthias , 24.09.2021 - Politik- und Verwaltungswissenschaft (M.A.)
3.9
Moritz , 21.09.2021 - Politik- und Verwaltungswissenschaft (M.A.)
3.6
Anna-Lena , 17.07.2021 - Politik- und Verwaltungswissenschaft (M.A.)

Alternative Studiengänge

Politik- und Verwaltungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Konstanz
Politik, Verwaltung und Organisation
Bachelor of Arts
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Betreuung auf herausragendem Niveau

Politik- und Verwaltungswissenschaft (M.A.)

4.4

Die Betreuung und Unterstützung des Fachbereichs des Studiengangs Politik und Verwaltungswissenschaften ist herausragend. Sei es bei der Anrechnung von Studienleistungen aus dem Ausland oder bei der Betreuung die passenden schwerpunktkurse zu finden. Hier wird man nicht allein gelassen und bestens betreut.

Sehr gute Karrieremöglichkeiten

Politik- und Verwaltungswissenschaft (M.A.)

3.9

Der Fachbereich bieten zahlreiche double-degree Programme an in Kooperation mit renommierten Partneruniversitäten. Diese können dabei helfen, wichtige Netzwerke aufzubauen und Kontakte zu knüpfen, welche den späteren Berufseinstieg auch in Ausland enorm erleichtern. Auch wenn man sich nicht für eines der double-degrees entscheidet, sind die Karrieremöglichkeiten vielfältig und für ein geisteswissenschaftliches Studium sind die Jobaussichten sehr gut.

Wen ein sehr theorielastiges Studium allerdings nicht abspricht, sollte sich lieber woanders umschauen.

Corona Ersti

Politik- und Verwaltungswissenschaft (M.A.)

3.6

Ich habe bisher nur das online Semester kennengelernt, allerdings habe ich trotzdem das Gefühl bekommen, vor allem von der Fachschaft, angekommen zu sein und dass sich jemand um mich kümmert.
Auch die Vorlesungen wurden zum größten Teil mit viel Mühe und Abwechslung vorbereitet

Zukunftsorientierter Studiengang

Politik- und Verwaltungswissenschaft (M.A.)

5.0

Das Studium in Konstanz ist nicht nur durch den Bodensee ein sehr gute Wahl. Der Studiengang Politik- und Verwaltungseinrichtungen ist durch die empirische Ausrichtung sehr Anwendungsnah und hilft für die spätere berufliche Zukunft auf vielfältige Weise.

  • 2
  • 3
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021