Gute Idee mit falschen Personen

Politik und Verfassung (M.A.)

Leider ist dieser Studiengang sehr auf eine Person ausgelegt: Prof. Patzelt. Ein Prof.der nicht nur Pegida nicht schlecht findet sondern auch auf einigen Burschenschaftsveranstaltungen zu finden ist. Seine Vorlesungen sollen das ultimative sein jedoch sind seine Lehren weder sehr bekannt noch kommt man drumherum über ihn und nur ihn zuschreiben. Andere Bereiche sind interessant, im allgemeinen könnte dieser Studiengang aber besser aufgebaut sein. Dennn mit ein bisschen GLÜCK in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geisteswissenschaften an einer TU

Politik und Verfassung (M.A.)

Die Ausschreibung für den Studiengang war viel interessanter als der Studiengang an sich. Man wird mit einer leitenden Theorie erdrückt, die nicht in der Ausschreibung erwähnt wurde und hat keine wirklichen Chancen sich anders zu orientieren. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und die Dozenten sehr kompetent. Dennoch hat man das Gefühl, sich eine unfertige Theorie anzueignen.
Vielleicht bin ich auch nur so enttäuscht von dem Studiengang, weil er ganz anders ausgeschrieben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur für Liebhaber spez. Dresdener "Theorieschule"

Politik und Verfassung (M.A.)

Ich muss mich leider meiner Vorrednerin anschließen. Auch ich habe meinen Bachelor an einer anderen Uni gemacht und hatte gehofft, genauso zufrieden im Master-Studium zu sein - leider wurde ich enttäuscht.

Die Auswahlmöglichkeiten der Seminare sind begrenzt bzw. nicht vorhanden (so wurde eine Woche vor Vorlesungsbeginn ein Seminar ersatzlos gestrichen), der Email-Kontakt mit Dozenten ist durchwachsen (teilweise keinerlei Reaktion), das thematische Spektrum der Seminare ist sehr eng (näheres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politikwissenschaft mit begrenzten Möglichkeiten

Politik und Verfassung (M.A.)

Ich habe meinen BA an einer anderen Uni absolviert und bin - wie viele meiner Kommilitonen absolut gefrustet. Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist mit Ausnahme des Lehrstuhls Politische Theorie (welcher als einer drei Lehrstühle in diesem Master von der schlechten Bewertung ausgenommen werden soll -wessen Interesse hier liegt kann durchaus gute Seminare und auch mal Dozenten von außerhalb vorfinden - mein Steckenpferd war es nicht und musste es so irgendwie...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.