Sehr interessant aber auch theoretisch

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Würde ich jedem ans Herz legen der Grundlagen im politisch Grundwissen erlangen möchte. Weniger Empfehlenswert wenn man viel diskutieren möchte, jenes macht man erst in den höheren Semestern. Zudem positiv für mich: Hausarbeiten und gute Organisation der Fachschaft.

Vermittlung von Lehrinhalten

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Es ist ein wirklich interessanter Studiengang mit guten Einblicken in die jeweiligen Teilgebiete. Leider gibt es einige Dozenten, die die Seminare etwas langweilig gestalten und zu sehr auf Frontalunterricht setzen. Andere wiederum gestalten den Unterricht sehr interaktiv, wodurch bei mir persönlich viel mehr hängen bleibt.

Lesestudium

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Ein klein wenig unterschätzt, wie viel zu lesen ist! Es erfordert eine Menge Zeit die einzelnen Texte zu lesen und sich auf die Übungen vorzubereiten, hinzu kommen noch die Portfolios, welche über das Semester hinweg verfasst werden müssen. Hier wäre etwas weniger für Erstsemster besser gewesen.

Hohe Textmenge und hohe Qualität

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Meiner Erfahrung nach sind die Anforderungen des Studiengangs (sofern man entsprechende Noten wünscht) hoch- gar nicht unbedingt aufgrund der Komplexität der Inhalte, vielmehr durch die Masse an Lesestoff ist es in einigen Wochen doch nicht ganz einfach zu schaffen. Allerdings ist die Qualität der Lehre sehr hoch, gerade im Vergöttert zu den Politikstidiengängen von Freunden an anderen Unis habe ich immer das Gefühl sehr gut ausgebildet zu werden.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023