Durchweg Positiv

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Der Studiengang ist deswegen gut, weil er unglaublich viele Themenfelder vereint: Kommunikationswissenschaft, BWL, Politik und Soziologie. Es ist möglich eigene Schwerpunkte zu setzen und man hat am Ende eben mehr in der Hand als bei anderen politikwissenschaftlichen Studiengängen.

Bis jetzt hab ich gute Erfahrungen gemacht

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Viel Stoff der sich aber machen lässt mit Spaß :P Das erste Semester war nicht so brennend, weiß eher Theoretisch geprägt war. Aber seit dem zweiten, und besonders dem dritten Semester, bin ich sehr zufrieden. Viele Möglichkeiten um sich weiterzubilden und das mit Freude.

Starke Ausbildung

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Absolute Empfehlung. Kleiner aber feiner Studiengang, sehr familiär. Viel meiner erworbenen Kenntnisse kann ich in meinem aktuellen Job nutzen. Die Dozenten sind mit Leidenschaft bei der Sache, insbesondere Stüwe ist mehr als empfehlenswert. Die Ausstattung der Uni war 2012-2015 ok, den heutigen Stand kenn ich leider nicht.

Kompetenz der Dozenten

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Durch die kleine Größe entsteht ein sehr guter Austausch zwischen den Studenten und den Dozenten. Dozenten beraten sehr gerne und unterstützen bei hausarbeitsthemen. Im Laufe des Studiums begegnen einem immer wieder die gleichen Dozenten, dadurch kann zügig auf die jeweiligen Stärken eingegangen werden.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.