Bericht archiviert

Erstsemester

Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich interessiere mich für das Klima und habe mich deshalb für diesen Studiengang am anderen Ende von Deutschland entschieden. Man hat im ersten Semester 4 Kurse die man belegen muss. Einer davon ist Statistik (bloß nicht unterschätzen!). Die anderen sind Kartographie, Kulturgeographie und Physische Geografie. Im letzteren Modul geht es im ersten Semester hauptsächlich um Plattentektonik und Böden. Ein negativer Punkt ist leider, dass man für alle Fächer auch ein grundverständnis in Chemie braucht. Als Ersti muss man außerdem ein Nebenfach wählen, ich habe mich für Biologie entschieden da ich Bio auch als LK im Abi hatte. Allerdings braucht man auch für Bio ein hohes Verständnis an Chemie, ansonsten ist man hoffnungslos verloren. Wegen Corona findet im Moment alles online statt, was auch sehr gut organisiert ist und fast immer reibungslos funktioniert. Die Uni hat eigene Internetseiten wo die Professoren Materialien hochladen und jeder hat eine Uni E-mail Adresse um sich mit allen in Verbindung zu setzen. Das System der FAU ist echt bemerkenswert und der Studiengang ist auch toll.

Vanessa hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Johanna , 20.02.2024 - Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)
4.4
Anna , 22.01.2024 - Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)
4.6
Niklas , 20.10.2023 - Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)
4.3
Julia , 17.07.2023 - Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)
4.0
Freya , 15.06.2022 - Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)
3.4
Flo , 02.11.2021 - Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)
4.0
Saskia , 28.09.2021 - Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)
3.3
Marie , 26.07.2021 - Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)
4.1
Luisa , 10.12.2020 - Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)
4.6
Melanie , 16.11.2020 - Geographie: Physische Geographie (B.Sc.)

Über Vanessa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erlangen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.11.2020
  • Veröffentlicht am: 07.12.2020