Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 484 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck
Hinweise
Zusätzlicher Berufsabschluss: Staatlich anerkannter Physiotherapeut

Letzte Bewertungen

3.7
Anna , 16.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.7
Niclas , 25.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.6
Merit , 21.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
isba - Internationale Studien- und Berufsakademie Freiburg, SWS Schulen
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
Dresden International University (DIU)
Physiotherapie
Bachelor of Science
FH Aachen
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Physiotherapie
Bachelor of Science
FH Gesundheitsberufe OÖ

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium mit viel Arbeit

Physiotherapie (B.Sc.)

3.7

Kleiner familiärer Studiengang mit einigen tollen Dozent*innen. Die Lerninhalte sind sehr vielseitig und Interessant. Es wird versucht immer den aktuellen wissenschaftlichen Stand der Physiotherapie zu lehren. Man wird dazu angeleitet Therapiemethoden kritisch zu betrachten und auch sich selbst immer wieder zu reflektieren. Theorie und Praxis wechselt sich gut ab. Das Studium hat einen großen Arbeitsaufwand.

Ein Studiengang mit Potenzial

Physiotherapie (B.Sc.)

3.7

Der Studiengang ist insofern toll, dass man Anatomie mit Medizinstudenten im Präpsaal lernt. Auch ist das kritische Denken über Behandlungsmöglichkeiten ein wichtiger Baustein.

Der Studiengan ist für die Profession PT und somit für ein eigenes autonomes Arbeiten entscheidend. Jedoch braucht es die angestrebte Reform, da viele Lerninhalte durch das Gesetz verbessert werden müssen.

Berufsvorbereitend

Physiotherapie (B.Sc.)

3.6

Durch die vielen Praktika ist man sehr gut auf das Arbeitsleben danach vorbereitet und kommt denke ich leicht in den Arbeitsalltag rein.
Es macht super viel Spaß und ist sehr klein und familiär in unserem Studiengang, sodass keiner hintenüber fällt.
Es ist ein sehr zeitintensives Studium und fordert sehr. Allerdings merkt man auch Fortschritte und sieht wie man sich verbessert. Dabei ist man immer gut von den Dozenten begleitet.

Weiterentwicklung der Physiotherapie

Physiotherapie (B.Sc.)

3.6

Viele wissenschaftliche hintergründe, viel praktisches üben, hoher medizinischer anteile. studierenden wird bewusst warum einer reformierung des gesundheitsbildes von hoher relevanz ist. lediglich die organisation kann noch verbessert werden, aber da der studiengang noch recht neu ist ist dies dadurch zu erklären.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024