Ich würde das Studium jederzeit wieder wählen

Physiotherapie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Inhalte des Studiengangs Physiotherapie sind sehr interessant, jedoch sehr lehrnaufwändig und anspruchsvoll. Jedoch hilft einem der praktische Teil des Studiums sehr dabei, das auswendig gelernt sofort anzuwenden und zu festigen. Dadurch, dass die Dozenten selbst als Physiotherapeuten tätig sind bzw. waren, werden oft Klinikbeispiele mitgebracht, wodurch das Gelernte in der Praxis schon sehr früh im Studium veranschaulicht wird.

Anonym hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    78% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 88% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    55% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    56% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    44% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    83% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Lara , 17.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.6
Claire , 25.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.1
Luka , 07.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
2.6
M. , 03.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.3
Anna , 14.12.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
2.4
AnnaLena , 12.12.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.6
Svenja , 20.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.6
Maximilian , 19.09.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.9
Katharina , 09.08.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
2.9
Burak , 07.07.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Rosenheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.01.2022
  • Veröffentlicht am: 20.01.2022