Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "SRH Fachschulen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Karlsruhe, Leverkusen und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 17 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe, Leverkusen, Stuttgart
Hinweise
  • Nach dem 6. Semester: Staatlich anerkannte Physiotherapeutin oder staatlich anerkannter Physiotherapeut
  • Nach dem 7. Semester: Bachelor of Science Physiotherapie

Letzte Bewertungen

3.3
Tamina , 04.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.3
Sergej , 23.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.3
Jane , 18.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie/Ergotherapie
Bachelor of Science
Alice Salomon Hochschule Berlin
Physiotherapie
Bachelor of Science
FH Gesundheitsberufe OÖ
Physiotherapie Plus
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
iba | Internationale Berufsakademie
Physiotherapie
Bachelor of Science
FH Kärnten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchwachsen

Physiotherapie (B.Sc.)

3.3

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, freundlich und auch leicht zu erreichen. Natürlich gint es Ausnahmen. Am schlimmsten war die Organisation, was auch Corona geschuldet war, aber auch an der mangelnden Kompetenz der Schulleitung lag, welche in vielen Punkten einfach unterirdisch war. Fächer die weggefallen und nie oder nur sehr spät nachgeholt wurden. Ich empfehle den Studiengang nur wegen der Dozenten weiter.

Organisatorische Probleme, sehr teuer

Physiotherapie (B.Sc.)

3.3

Kleinere Schule, dafür viel persönliche Betreuung.
Prinzipiell sind viele Inhalte des Unterrichts sehr hilfreich und wichtig. Die Dozenten sind alle sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Zudem fühlt man sich auch auf einer Ebene mit ihnen. Anders wiederum gibt es Module, wo die Wichtigkeit eher zu hinterfragen ist.
Leider kommt es ab und zu zu einigen Organisationsschwierigkeiten, auch in der Kommunikation. So lernten wir Inhalte einiger Einsätze erst nach dem praktischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden

Physiotherapie (B.Sc.)

3.3

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten (Wechsel in der Schulleitung) hat sich das junge Dozententeam gut eingespielt. Es gibt regelmäßig Themen, die besprochen werden müssen, die Schulleitung ist allerdings offen für Anregungen und die Kommunikation funktioniert gut. Die Lehrveranstaltungen sind meist praxisbezogen (Ausnahmen gibt es trotzdem) und daher sinnvoll für den späteren Beruf. Parkplätze sind seit einem Jahr durch eine neue Parkzone vor und dem begrenzten Platz auf dem Hof knapp. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin durch meine Eltern darauf gekommen

Physiotherapie (B.Sc.)

3.9

Ich habe bisher Erfahrungen sammeln können durch Praktikas. Dort konnte ich die Theorie in die Praxis umwandeln. Das hat mir viel Spaß gemacht und hat meine Meinung zum Studiengang nocheinmal gefestigt. Ich werde auch demnächst noch ein Praktikum absolvieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023